Loss mer singe

Mitgliederversammung

Am 16. Juni 24 wurde während der Jahreshauptversammlung des MGV „Eintracht“ 1879 e.V. Dansweiler mit seinem gemischten Chor DaCapo ein neuer Vorstand gewählt.
Hermann-Josef Kempen trat nach 56 Jahren als 1. Vorsitzender des MGV zurück. Er wurde von den Versammlungsteilnehmer/innen als Ehrenvorsitzender gewählt.
Der neue Vorstand und der erweiterte Vorstand wurden wie folgt von den Versammlungsteilnehmer/innen gewählt:

1.Vorsitzender:

Georg Nachbar

Geschäftsführer

Heinz Pohl (Wiederwahl)

Kassenwart:

Burkhard Becker(Wiederwahl)

Schriftführerin:

Ulrike Falckenthal-Selbeck

Beirat:

Hermann-Josef Kempen
Marlies Aumüller

 

Bärbel Hilbricht-Gey

 

Irene Eickler

 

Gottfried Busch

Der Dank aller Teilnehmer der Versammlung ging an Hermann -Josef Kempen für seine 56 Jahre Gestaltung des MGV. Hermann war nicht nur Vorsitzender – er lebte den MGV und liebte sein Sängerheim. Diese Liebe wird dem MGV hoffentlich noch lange erhalten bleiben.

Carola legte ihr Amt der Schriftführerin nach vielen Jahren nieder. Ihr Einsatz ging bei weitem über Protokolle hinaus. Sie fungierte auch immer wieder als Pressereferentin, Rundmailsverfasserin an alle Mitglieder, „Sekretärin“ des Vorstandes, freundliche Ermahnerin für nahende Termine und immer lächende, verbindliche Gesprächspartnerin vor und nach den Proben von Da Capo. Für all die Mühe war die Topfplanze als Dank vom Chor noch viel zu klein.

Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert