Vergangenes ( 4 Teile November)

Ab dem 2.11.20 müssen wir unsere Proben wieder stoppen. Jeden Donnerstag bis spätestens 20 Uhr könnt ihr hier in Erinnerungen schwelgen.
Viel Vergnügen!

Teil 4

 

26.11.2020

  • Winter Wonderland (Da Capo)
  • No nobis Da Capo(Konzert Vogelsang)
  • Sleigh Ride (Da Capo)
  • Dunkelrote Rosen (Männerchor)

Weihnachtskonzert 2014, MGV “Eintracht 1879” und Gemischter Chor Da Capo: Chorleiterin Tae Tyun ( Koreanische Ev. Kirchenmusikerin)

Der “Gemischte Chor DaCapo Dansweiler” (Leitung und Klavier: Martin Kraft) war zu Gast beim “Männer-Chor Köln-Vogelsang”.
Die beiden Chöre sind seit Jahren befreundet.

Ausschnitt aus dem Weihnachtskonzert des MGV-Dansweiler und des “Gemischten Chors DaCapo”. Martin Kraft ist der Chorleiter des gemischten Chors und am Piano.
Aufgenommen in der Mehrzweckhalle Dansweiler.
Video: Norbert Aufsfeld

Und hier noch mal zum Mitsingen!

Das Sommerkonzert des MGV “Eintracht” 1879 e.V. Dansweiler in der Mehrzweckhalle Dansweiler stand unter dem Motto:
Ein Abend mit Paul Linke.
Die Sopranistin Anna Pehlken unterstützte den Chor.

Teil 3

 

19.11.2020

  • Weinprobe 2018
  • Mailand 2019
  • Es weihnachtet schon:
    Christmas Waltz
    Es ist wieder mal
    Weihnachtszeit

In jedem Jahr treffen sich Sängerinnen, Sänger und Gäste aus nah und fern zu einem Weinfest im Sängerheim. Bei der musikalischen Untermalung habe ich ein wenig getrickst. Die Tonaufnahme stammt aus dem Jahr 1996.

Im Oktober 2019 reiste da Capo nach Mailand. Eine langjährige Freudschaft des Männerchores mit dem Coro Aspis hatte zu dieser Einladung geführt. Wir haben versucht, würdige Vertreter des Männerchores zu sein. Ein wenig war das gemeinsame Konzert am Samstagabend mit dem Coro Aspis wie das DFB-Spiel gegen Spanien am Dienstag…Unsere musikalische Gestaltung der Messe am Sonntag war dann aber gelungen.

Passend zu den Weihnachtsstollen bei Aldi und den ersten Weihnachtsbäumen auf den Balkonen hier zwei Audio-Aufnahmen vom Weihnachtskonzert 2019. Beim Christmas Waltz könnt ihr schon mal ein wenig mitsingen. Die Fotos des zweiten Videos hat Norbert uns zur Verfügung gestellt.

Teil 2

12.11.2020

  • Höhnerhoff-Rock auf You tube  (2003)
  • Männerchor Spreewaldfahrt (2005)
  • Besuch aus St. Petersburg auf You tube (2013)
  • Mad about Mozart

Am 15.März 2003 nahm Dacapo am Leistungssingen des Chorverbandes NRW  “Swing und Sing Festival” in Dortmund teil. Unsere Lieder waren alle auf Kölsch, arrangiert von Peter Bonzelet. Nach dem Motto “Dabeisein ist alles” konnten wir auch die Bemerkung der Jury “Hausfrauensopran” gut ertragen. Ich sowieso, singe ja Alt! Bärbel

20030315_Ergebnisse_Dortmund

Chorfahrt in den Spreewald im Mai 2005; Teilnahme am Konzert in Burg (Spreewald)

Besuch aus St. Petersburg im Sängerheim des MGV “Eintracht” 1879 e.V. Dansweiler am 5. Oktober 2013.
Es singen:
Vadim Grachev: 1. Tenor; Sergei Tschaplinskij: 2. Tenor;
Andrei Egorov: Baß; Victor Stupnev: Bariton

Der “Gemischte Chor DaCapo Dansweiler” (Leitung und Klavier: Martin Kraft) war zu Gast beim “Männer-Chor Köln-Vogelsang”.
Die beiden Chöre sind seit Jahren befreundet.

Teil 1

5.11.2020

  • Video von Norbert auf You tube ( 2015)
  • Fotos von Unbekannt (2006)
  • Noten von Martin Kraft (2020)

Gemischter Chor Da Capo, Dansweiler (M.G.V “Eintracht” 1879 e.V., Dansweiler)
Ausschnitt aus dem Gospelkonzert am 21. Juni 2015 in der Kirche St. Sebastianus, Frechen-Königsdorf.
Leitung: Tae-Hyun Kim

Klausurtag in Lüttringshausen 2006 ( Corleiter Peter Bonzelet)