In unserem Veedel

Seniorenfahrt am 14.Januar 2020

…zur Modenschau nach Heinsberg

Am 14.01.2020 , pünktlich um 11:00 Uhr stand der Bus vor dem Sängerheim.
Fünfundvierzig Seniorinnen und vier Senioren  freuten sich auf die Fahrt nach Heinsberg zu der Firma Räde zur Modenschau. Wolfgang begrüßte alle Mitfahrenden und wünschte einen schönen und interessanten Tag.
Nach gut einer Stunde Fahrt ging es erst mal um 12:30 Uhr  in ein Restaurant zum Mittagessen. Suppe Schnitzel, Fritten und Dessert standen an. Wer wollte konnte einen Salat für 2,50 Euro vom Büfett bekommen.
Um 14:30 brachte dann der Bus die Gruppe zu der Firma Räde.

Der Inhaber  Herr Räde begrüßte die Gruppe und hieß sie Willkommen. Die Tische waren bereits gedeckt. Kaffee und Gebäck  stand in ausreichenden Mengen zur Verfügung.
Dann begann ,unter Mitwirkung einiger Damen des Hauses, die Vorführung der Kollektionen. Es handelte sich dabei ausschließlich um Damen Oberbekleidung.
Die Firma Räde hatte bereit im vorhinein hohe Rabatte und Preisnachlässe  angekündigt .Die Seniorinnen waren sehr angetan von der Vielfallt der Produkte und deren Preise und begannen  nach der Vorführung  direkt mit der Begutachtung und dem Kauf ihrer ausgesuchten Garderoben.
An den Tischen mehrten sich die braunen Papiertüten, in welche die gekauften Waren verpackt wurden und an der zufriedenen Miene des Inhabers war zu sehen, dass er mit dem Verkauf zufrieden war. Die Seniorinnen haben wohl richtig hingelangt.
Um 16:30 Uhr wurde sich verabschiedet und die Heimfahrt angetreten. Wolfgang wünschte allen noch eine schöne Zeit und erinnerte an den nächsten Senioren Nachmittag am 11.02.2020 , der als karnevalistischer Nachmittag angedacht ist.
Allgemeine Zufriedenheit war zu vernehmen. und die Fahrt endete in Dansweiler am Lindenplatz.

 

Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.