Loss mer singe

Grußbotschaften

E-mails, Kommentare und anderes

In den letzten Tagen erreichen mich Botschaften, die ich Euch, liebe Sängerinnen und Sänger nicht vorenthalten möchte. Ich werde gerne alle guten Wünsche hier veröffentlichen, damit ihr untereinander Weihnachtsgrüße austauschen könnt. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Schickt per mail, per Kommentar oder von mir aus auch whats app.

Bärbel

Ein herzliches DANKESCHÖN an Euch, Bärbel und. Carola für euer unermüdliches Bestreben, die „Mannschaft“ zusammenzuhalten. Ich denke, es ist Euch mit Bestimmtheit gelungen, soviel ich weiß, fiebern etliche Sängerinnen (ich nehme an auch Sänger!) den wöchentlichen Neuerscheinungen auf unserer Homepage entgegen 😄 !! Ich denke, die Arbeit, die dahinter steckt, können wir nur erahnen, und dann mit Sicherheit noch mit 3 multiplizieren…👏

Auch Norbert gebührt ein ebenso herzliches DANKESCHÖN, du bringst ja mit deinen tollen Fotos und Videos Farbe auf die Seiten!! 🎨

Den „unsichtbaren“ Helfern im Hintergrund (gibt es bestimmt!) auch ein herzliches DANKESCHÖN!

Liebe Weihnachtsgrüße, habt fröhliche Festtage und bleibt in guter Hoffnung für das Jahr 2021, es geht weiter mit DaCapo!!

Evi ( s. Kommentare)

Liebe Bärbel,
mit dem Link zu dieser Seite hast du mir wirklich sehr geholfen. Man kann erkennen, dass du wirklich viel Arbeit beim Erstellen dieser Webseite gemacht hast. Herzlichen Dank für all deine Mühe. Wenn ich die Fotos, Berichte und Videos so anschaue, wird mir weh ums Herz. Ich vermisse den Chor sehr, weiß aber, natürlich, dass wir uns in dieser Zeit einfach nicht treffen und singen dürfen. Schließlich muss man alles daran setzen, gesund zu bleiben. In diesem Sinne, pass auf dich auf, aber vergiss uns weiterhin nicht. Hab ein friedvolles Weihnachtsfest. Liebe Grüße von Annelie (s. Kommentare)

Hallo Bärbel, auch ich bin durch den Link auf die Seite gekommen. Toll, was du dir für Mühe gemacht hast. Vielen Dank dafür. Wie ich alle vermisse! Nun möchte ich auf diesem Wege allen meinen Sangesschwestern und Brüdern ein recht frohes Weihnachtsfest wünschen, in der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr irgendwann wieder starten können. Mit den Gedanken bei euch …eure Karin (s. Kommentare)

in dickes DANKESCHÖN an Carola und Bärbel, ihr haltet die Seelen von MGV und DaCapo zusammen! Ich kann mir vorstellen, wieviel Zeitaufwand, Nerven und Tassen Kaffee bzw. Tee euch diese Präsentationen gekostet haben! Seid versichert, wenn ich – sicherlich auch im Namen aller Sängerinnen und Sänger – euch herzlich danke für die schönen Erinnerungen durch Fotos, Videos und Berichte über gemeinsame Unternehmungen und Events! Eure Arbeit bringt Licht an manch verregneten Tagen ins Dunkle und lässt schon Hoffnung und Freude auf ein Wiedersehen ohne Corona in 2021 aufkommen!
Auch an Norbert ein riesiges DANKESCHÖN!!! Du brings die Farben auf die Seiten, ohne deine Arbeit inklusive Nachbearbeitung des vorhandenen Materials wären sie doch etwas farbloser!
Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, passt auf Euch auf, 😷 damit wir uns hoffentlich bald alle gesund zur nächsten gemeinsamen Chorprobe einfinden können! 🎄💫 🎉 🎹
Liebe Grüße Evi ( als mail)

Liebe Bärbel, herzliche Weihnachtsgrüsse für dich und den gesamten Chor schickt die Annelie. In Ermangelung gemeinsamen Singens gibt es heuer einen Notenbaum. Alles Gute, bleibt gesund, hoffentlich sehen wir uns bald wieder.🎄😊🍀🙋🏼‍♀️

Annelie (per Whats app)

Liebe Sängerinnen und Sänger von DaCapo,

im Namen des Vorstandes möchte ich Euch allen ein sehr schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen und ein gesundes, glückliches und hoffentlich bald wieder unbeschwertes Jahr 2021.

Wie Ihr sehen könnt, das Sängerheim steht noch und eigentlich könnten wir gleich wieder mit den Chorproben beginnen – wenn nicht die Corona-Pandemie uns dies verbieten würde.

Wir hoffen, Ihr bleibt uns auch im kommenden Jubiläumsjahr von DaCapo gewogen. Falls es Neuigkeiten gibt, werdet Ihr sofort informiert. Inzwischen schaut doch mal in die schöne neue Homepage

https://mgv-dacapo.de

Mit herzlichen Grüßen

Carola ( per Rundmail)

Wolfgang, Organisator und Moderator für die monatlichen Senioren  Nachmittage im MGV Sängerheim wünscht allen Senioren und Seniorinnen sowie dem Service Team ,ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2021 und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Wolfgang Pietrek ( per mail)

Weihnachtsfeier der Senioren im Sängerheim 2019

Liebe Chormitglieder!
Ich wünsche Euch allen, dass dieses besondere Weihnachtsfest trotz der widrigen Umstände für alle von Euch ein schönes Weihnachtsfest wird.
Gerne hätte ich endlich einmal den Genuss erlebt, als aktives Chormitglied beim Weihnachtskonzert dabei zu sein.
Nun freue ich mich auf ein Konzert im nächsten Jahr, wann auch immer dieses stattfindet.
Euch allen einen guten Übergang in ein hoffentlich gesundes und glückliches Jahr 2021.
Und Euch, Barbara und Carola, ein besonderes Dankeschön für die regelmäßigen Nachrichten.

Herzliche Grüße
Ulrike (Falckenthal-Selbeck per mail)

 

Liebe Da Capos,

dass ich Eure Stimmen schon seit langem vermisse, ist wohl klar. Nicht ganz so klar ist, ob sich alle noch erinnern, dass Eure Stimmen im Weihnachtskonzert des letzten Jahres so gut waren wie nie. Und obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob ihr meine Stimme vermisst, anbei doch als Weihnachtsgruß ein Lied, das ich vor 20 Jahren geschrieben und aufgenommen habe: „Weihnachtsfrieden“. Möge es in Euren Leben und Euren Familien diesen Frieden auch in diesem schwierigen Jahr geben, das wünsche ich von Herzen.

Euer Dirigent

Martin Kraft

Wir wünschen allen schöne Feiertage entsprechend und trotz der äußeren Gegebenheiten.

Vor allem bedanken wir uns sehr bei allen, die sich mit Erfolg bemüht haben, die Chormitglieder(innen) z. B. mit e-mails und deren Änhängen zu informieren und zu erfreuen. Mit Genuss haben wir auch die Webseite angesehen. Wir haben die übersendeten Chorlieder mehrfach angehört und auch mitgesungen. Wir merken ,jetzt erst recht wie schön das Singen im Chor und insbesondere in unserem Dacapo ist. Wir haben  uns vorgenommen, an den Feiertagen mit unseren Gästen aus dem engsten Familienkreis natürlich regelrecht die Lieder zu hören, zu genießen und evtl. mit zu summen.

Hedwig und Herbert. (per mail)

Liebe Bärbel vielen Dank für Deine Mühe und Zeit diesen Blog zu pflegen. Ich sehe regelmäßig rein und der letzte Beitrag hat mich dazu verleitet, mir heute Nachmittag die DVD vom Weihnachtskonzert 2019 anzusehen. Es sind schon sehr starke Einschränkungen denen wir uns fügen müssen. Aber wir  wollen ja alle gesund bleiben. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Chormitgliedern ein schönes und sorgenfreies Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Gerlinde ( s. Kommentar)

Ein Gedanke zu „Grußbotschaften

  1. Liebe Bärbel vielen Dank für Deine Mühe und Zeit diesen Blog zu pflegen. Ich sehe regelmäßig rein und der letzte Beitrag hat mich dazu verleitet, mir heute Nachmittag die DVD vom Weihnachtskonzert 2019 anzusehen. Es sind schon sehr starke Einschränkungen denen wir uns fügen müssen. Aber wir wollen ja alle gesund bleiben. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Chormitgliedern ein schönes und sorgenfreies Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.