Loss mer singe

Kempen wieder gewählt

Hermann- Josef Kempen wieder gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV „Eintracht“ 1879 e.V. Dansweiler und seinem gemischten Chor DaCapo am 03. April 22, fand die Wahl es neuen Vorstandes statt.
Hermann-Josef Kempen wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt – seit 54 Jahren in Folge! Heinz Pohl, zuvor der Kassenwart des MGV, wurde einstimmig zum Geschäftsführer gewählt. Neu im Vorstandsteam ist Burkhard Becker als Kassenwart. Carola Steffen-Aufsfeld bleibt Schriftführerin. Im erweiterten Vorstandsteam sind Marlies Aumüller, Barbara Hilbricht-Gey, Georg Nachbar und Wolfgang Pietrek.
Nach langer Auszeit wegen der Corona-Pandemie wird nun wieder regelmäßig im Sängerheim, Marienstr.2, Pulheim-Dansweiler, gesungen. Der Männerchor trifft sich freitags um 20 Uhr unter der Leitung von Eckart Engel und der gemischte Chor DaCapo probt mit der Chorleiterin Iris Rieg jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21 Uhr.
Neue Chorsängerinnen und -Sänger sind in beiden Chören herzlich willkommen.
Neben den Choraktivitäten findet der beliebte Seniorennachmittag ab Dienstag, dem 10. Mai 22, 15 Uhr, nach längerer Corona-Pause wieder an jedem zweiten Dienstag im Monat im Sängerheim statt.
DaCapo probt mit Hochdruck für das Jubiläumskonzert am 17. September 22. Das 20jahrige Jubiläum war zwar schon im Jahr 2021, aber Corona hatte alle Feierlichkeiten vereitelt.
Als besonderer Höhepunkt wird die Big-Band Das Ballroom-Sündikat unser Jubiläumskonzert begleiten. Das Ballroom Sündikat mit seiner Sängerin begeistert das Publikum mit Musik der goldenen 20iger Jahre bis zum Boogie der 50iger Jahre.
Über den Beginn des Kartenverkaufes wird auf der Homepage www.mgv-dacapo.de informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert