Loss mer singe

Der MGV kann auch Karneval

Am 9. Januar 2024 stieg die traditionelle Sitzung für Senioren im Sängerheim. Der Vorstand engagierte wieder alles was Rang und Namen hat und nach dem Kuchen – wie immer selber gebacken und Spende der Damen von Da Capo – brodelte die Stimmung:

Der Sitzungspräsident ( Bernd Engels von den Löstigen Donswielern ), die „Kippesänger“ vom MGV Glessen, das Pulheimer Dreigestirn von der KG Pullemer Narrenzunft von 2022, die „Dänzpänz“ von der KG Brauweiler Karnevalsfreunde sowie der unübertroffene Sitzungspräsident Heinz Pohl sorgten für beste karnevalistische Laune.

Der Karnevalswagen des MGV wurde zwar abgegeben, steht aber für den Zug am Sonntag, 11.2.24, zur Verfügung. Die elf Plätze waren schnell vergeben, das Wurfmaterial ist bestellt und jetzt hoffen wir auf besseres Wetter als 2023.

Nachtrag: Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Die Schokoriegel ( 66 Kartons!) fanden bei den Kamellesammlern dankbare Abnehmer. Die Stimmung der Sängern und Sängerinnen auf dem Wagen und der Feiernden am Straßenrand war ausgelassen – im Zug mitgehen ist immer wieder ein unvergessenes Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert